Spirituelle Pädagogik

Vor einiger Zeit bin ich über die Kindersymbole von Ingrid Auer auf die „Spirituelle Pädagogik“ nach Ingrid Auer und Beate Fallaschinski (ehem. Gliedt) gestossen und war sogleich sehr fasziniert von dieser Methode.  Kurz darauf habe ich bei Beate Fallaschinski die Ausbildung  zum „Spiritual Education Practitioner“ abgeschlossen.


Was ist Spirituelle Pädagogik und Entwicklungsbegleitung?


Unter dem Begriff der Spirituellen Pädagogik verstehen die Begründer dieser Methode eine Weiterentwicklung der Alternativpädagogik. Mit dieser wird beim Lernen und Erziehen von Kindern nebst Körper, Geist und Seele auch die spirituelle Ebene unseres Menschseins mit einbezogen. Sie ist die Basis für eine gesunde Entwicklung.

Einige Einsatzmöglichkeiten der Spirituellen Pädagogik sind:

  • Entwicklungsbegleitung und -förderung
  • Verstehen und Auflösen von Stresssituationen 
  • Unterstützung in der Kommunikation 
  • Erkennen und Lösen von Blockaden
  • Familienunterstützung
  • Konfliktlösung
  • Heilung des Inneren Kindes

Kinder der Neuen Zeit brauchen neue Hilfsmittel!

Kinder liegen mir sehr am Herzen. Mit der Spirituellen Pädagogik, verbunden mit meinem Wissen aus der Kinesiologie, begleite ich die Kinder in ihrer Entwicklung spielerisch und mit grossem Einfühlungsvermögen.
Ich unterstütze das Kind dabei, sich eine seiner Individualität entsprechende, solide Basis für eine gesunde Entwicklung aufzubauen… und das darf und soll sogar Spass machen!


Ich freue mich von Herzen auf Ihr Kind!   

Praxis KiBalance

Monika Schéda
Pestalozzistrasse 8
3007 Bern
Tel. 031 372 46 00
info@kibalance.ch

Impressum + Datenschutz

👀bluesign.ch
REDAXO 5 rocks!